Circus Kids
Hongkong, 1994

Regie:
Wu Ma

Darsteller:
Yuen Biao, Donnie Yen Ji Dan, Irene Wan Pik Ha, Lily Lee Lee Lee, Wu Ma, Lam Wai, Woo Ying Man, Ken Lo Wai Kwong
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Nachdem ihr Zirkus nach einem Bombenangriff während des 2. Weltkrieges durch die Japaner zerstört wurde, geht eine Artistentruppe von Schanghai in die südlichen Provinzen, wo die Familie eines ihrer Mitglieder lebt.

Dort hält man sich mehr schlecht als recht mit Vorstellungen auf öffentlichen Plätzen über Wasser. Einige Personen werden dann in Machenschaften mit Opiumhändlern verstrickt und geraten so in Konflikt mit dem Gesetz und der Dealerbande. Unerwartete Hilfe eilt in der Person des Polizeichefs herbei, der sich in die Tochter des Zirkusdirektors verliebt hat. Zusammen versucht man nun den Gangstern das Handwerk zu legen.



Regisseur Wu Ma präsentiert uns hier eine völlig unausgegorene Mischung aus Drama und Martial Arts-Film. Circus Kids kann zwar eine gute Besetzung aufweisen, doch als Drama ist der Film einfach nicht tiefgründig genug. Als reiner Actionfilm kann er auch nicht sonderlich überzeugen, da die Martial Arts-Szenen zwar gut choreographiert, doch nicht in dem Ausmaß anzutreffen sind, wie es der Fan gewohnt ist. So muß sich der Zuschauer erst einmal durch die sehr zähe erste Stunde kämpfen, bis er einen wirklich herausragenden Endkampf geboten bekommt.

Circus Kids hängt einfach zwischen zwei Stühlen und ist für niemanden in irgendeiner Weise befriedigend.

(S.G.)

In Association with YesAsia

 

   

   

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2001 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten