Dragon Killer
Hongkong, 1995

Regie:
Anthony Lau Wing

Darsteller:
Anthony Lau Wing, Sharla Cheung Man, Simon Yam Tat Wah, Conan Lee Yuen Ba, Si Yi Lin
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Mit vielen anderen kommt ein junger Chinese mit einem Boot als illegaler Flüchtling nach Amerika. Dort will er seine schon vor Jahren ausgewanderte Frau suchen. Mit Hilfe seines reichen in den USA lebenden Vetters versucht er sie nun zu finden. Doch er ahnt nicht, daß der Vetter ein abgekartetes Spiel treibt. In Wahrheit ist er einer der Hintermänner der Menschenhändler und kennt den Aufenthaltsort der Frau ganz genau. So wird der junge Mann in ein blutiges Intrigenspiel hineingezogen, aus dem es kein entrinnen zu geben scheint.



Trotz Simon Yam und Cheung Man in tragenden Rollen ist Dragon Killer ein eher überflüssiges Filmchen, das sich mehr schlecht als recht über seine Laufzeit quält.

Regisseur und Hauptdarsteller Anthony Lau ist deutlich überfordert und kann bei keiner seiner beiden Tätigkeiten sonderlich überzeugen. Ein äußerst konstruiert, nicht immer logisch wirkendes Drehbuch tut sein übriges zum Mißlingen von Dragon Killer bei. Da können dann auch einige happige und sehr aufgesetzt wirkende Gewalttaten dem Film nicht mehr auf die Sprünge helfen.

Insgesamt nicht mehr als unterer Durchschnitt.

(S.G.)

In Association with YesAsia           

 

   

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2001 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten