Final Run
Hongkong, 1989

Regie:
Phillip Ko Fei

Darsteller:
Miu Kiu Wai, Cheung Gwok Keung, Simon Yam Tat Wah, Phillip Ko Fei, Francis Ng Chun Yu, Daan Gwai Chi, Oshima Yukari, Ridley Tsui Bo Wah, Dick Wei, Newton Lai Hon Chi, Ha Ping, Shum Wai, Leung Kar Yan, Luk Chuen
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Zwei korrupte Drogen-Cops wollen einen gesetzestreuen Zollbeamten bestechen, um mit seiner Hilfe Drogen von Thailand nach Hongkong zu schmuggeln. Als der sich weigert bringen diese kurzerhand seine gesamte Familie und einen anderen Polizisten um. Dieser Mord wird dem Zollbeamten in die Schuhe geschoben, so daß der zum Rest seiner Familie nach Thailand fliehen muß. Als die beiden bösen Bullen dann nach Thailand kommen, um sich mit ihren dortigen Geschäftspartnern zu treffen, ist für unseren Held die Zeit der Rache gekommen.



Mal wieder ein absolut typischer, formal alles unterbietender Philip Ko Gruseler. Ein hanebüchenes Drehbuch, welches das Stück Papier nicht Wert war auf das es geschrieben wurde, kein Budget und katastrophale Darstellerleistungen machen Final Run, der hierzulande als Born To Fight 5 verwurstet wurde, schier unerträglich. Selbst Francis Ng, hier in einer frühen Rolle zu sehen, paßt sich den Leistungen seiner Darstellerkollegen an und liefert eine grausige Darbietung ab. Lediglich in den Actionszenen kann der Film ab und an durchschnittliches Niveau erreichen. Einige spektakuläre Stunts gibt es zu vermelden und Oshima Yukari darf einige gekonnte Tritte austeilen. Das war es aber schon mit all der Herrlichkeit. Der Rest ist bodenloser Dreck.

(S.G.)

In Association with YesAsia

 

   

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2001 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten