Killer Angels
Hongkong, 1989

Regie:
Tony Liu Jun Guk

Darsteller:
Moon Lee Choi Fung, Gordon Lau Kar Fei, Yuen Hung, Leung Kar Yan, Daai Jeung Wai, Lau Siu Gwan, Takajo Fujimi, Yuen King Tan, Shing Fui On, Ng Man Tat
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Eine weibliche und äußerst kampferprobte Politesseneinheit der Hong Konger Polizei wird zum Schutze eines Kronzeugen abgestellt. Die jungen Damen ahnen jedoch nicht, daß der Gangsteraussteiger in Wahrheit ein Doppelspiel treibt und immer noch mit den Verbrechern zusammenarbeitet. Als er eine Polizistin verrät, die sich in die Gangsterbande eingeschleust hat, wird die Sache für die Polizistinnen äußerst brenzlig. Doch keiner hat damit gerechnet, daß sich einer der Killer in die Spezialagentin Moon verliebt hat und ihr fortan in ihren blutgetränkten Auseinandersetzungen mit den Gangstern unter die Arme greift.



Na ja, was die formale Umsetzung und die Darstellerleistungen betrifft kann man Killer Angels sicherlich nicht zu den Highlights der Filmschaffenden aus Hongkong rechnen, doch in seinen Actionszenen weiß der Film durchaus zu gefallen. So gibt es ordentlich viele Leichenberge, die durch schnittige Martial Arts-Gefechte und massenhafte Shoot Outs erzeugt werden. Es kommt jedenfalls so gut wie nie Langeweile auf, obwohl Killer Angels ganz sicher kein guter Film ist, dafür ist seine Machart einfach viel zu simpel.

Wegen einer grauenerregenden Discoszene dürfte der Film aber schon allein absolut sehenswert sein. Dort nämlich trällert eine unheimlich aufgetakelte Moon Lee ein munteres Liedchen. Hier sind Lacher absolut garantiert.

Inhaltlich ist dieses B-Picture zwar genauso müllig wie alle anderen Moon Lee-Vehikel, doch auf Grund seiner Unmengen an Action, es geht hier wirklich alle fünf Minuten ordentlich zur Sache, ist er doch um einiges unterhaltsamer.

(S.G.)

In Association with YesAsia

 

   

   

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2001 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten