Legend Of The Wolf
Hongkong, 1992

Regie:
Donnie Yen Ji Dan

Darsteller:
Donnie Yen Ji Dan, Carman Lee Yeuk Tung, Dayo Wong Chi Wah, Ben Lam Kwok Bun, Edmond Leung Hon Man, Lai Suk Yin, Tam Jan Dung
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Der ehemalige Räuber Wolf hat sein Gedächtnis verloren und zieht nun durch China. In einem Dorf rettet er einem Einwohner dank seiner großartigen Martial Arts-Kenntnisse das Leben und freundet sich mit ihm an. In der Nähe des Dorfes trifft er seine große Liebe wieder. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer, da ihm seine ehemaligen Räuberkollegen auf der Spur sind. Als sie im Dorf ankommen, richten sie ein Massaker an und entführen Wolfs große Liebe. Nun gibt es keinen Ausweg mehr. Wolf muß sich zum Kampf stellen.



Legend Of The Wolf ist blutiges Martial Arts-Kino vom Allerfeinsten. Regisseur und Hauptdarsteller Donnie Yen gönnt dem Zuschauer keine ruhige Minuten. Eine wirbelnde Kamera und schnelle Schnitte bestimmen die Szenerie. Die Kampfszenen gehören in ihrer Härte und Rasanz ganz sicher zu den besten der letzten Jahre. Absolut atemberaubend.

Da die gesamte Laufzeit fast eh nur gekämpft wird, stört es nicht weiter, daß man den gesamten Rest von Legend Of The Wolf als Flickwerk bezeichnen muß. Für Martial Arts-Fans ist der Film ganz sicher eine Offenbarung. Anderen muß man abraten, da die Handlung nichts weiter als eine leere Hülle ist. Carman Lee, die einzige wirkliche Schauspielerin, ist in ihrer Rolle völlig verschenkt, und das Mienenspiel des Hauptdarstellers beschränkt sich leider immer noch auf bloßes Grimassieren. Die Dialoge sind von gähnender Leere und und und ...

(S.G.)

In Association with YesAsia           

 

   

   

   

 

   -
      zur LEGEND OF THE WOLF Kritik auf THE LONGEST SITE

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2001 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten