Man Wanted 3
Hongkong, 2000

Regie:
Sam Ho Shu Pui

Darsteller:
Simon Yam Tat Wah, Allen Ting Chi Chun, Bessie Chan Ming Kwan, Eddy Ko Hung, Gigi Lai Chi, Danny Lee Sau Yin, Simon Loui Yu Yeung
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Kit ist ein junger Mann, der wie sein Vater Karriere bei in den Triaden machen möchte. Der ist aber alles andere als begeistert von den Ambitionen seines Sohnemanns. Zur gleichen Zeit verliebt sich der Triade Tung in seine Lehrerin Gigi. Diese erwidert seine Liebe. Doch als sie herausfindet, wie Tung sein Geld verdient, wendet sie sich wieder von ihm ab. Leider ist dies nicht sein einziges Problem, denn einige Ausländer haben sich mit einem Triaden zusammengeschlossen, um Chun, Tung´s Boß, aus seiner Position zu stürzen. Jetzt droht ein blutiger Bandenkrieg, aus dem niemand siegreich hervorgehen dürfte.



Gute Triaden, böse Triaden und ein Polizist dazwischen. Regisseur Sam Ho hat sich bei der Auswahl seines Drehbuches zu Man Wanted 3 nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die ewig gleiche unheimlich dröge Geschichte um einen Undercovercop, der zwischen der Freundschaft zu seinem Triadenführer und seinem Job wählen muß. Irgendwann sollte eigentlich mal Schluß damit sein. Jedenfalls gibt Sam Ho mit seinem Film dem Genre alles andere als neue Impulse. Die ganze Schose wirkt völlig uninspiriert zusammengeschustert und die Charaktere erfüllen alle Klischees, die man von einem schlechteren Triadenfilm zu erwarten hat. Da können auch ein paar eingestreute Gewalttaten nichts mehr retten.

Man Wanted 3 ist einer der schlechtesten Vertreter seiner Zunft und ist weit davon entfernt auch nur durchschnittliches Niveau zu erreichen.

(S.G.)

In Association with YesAsia           

 

   

   

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2001 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten