Mission Of Condor
Hongkong 1991

Regie:
Lee Chiu

Darsteller:
Max Mok Siu Chung, Moon Lee Choi Fung, Simon Yam Tat Wah, Wong Yee Kam, Ken Lo Wai Kwong, Eddy Ko Hung, Kwan Hoi San
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Privadetektivin Moon Lee bringt in Zusammenarbeit mit Interpol einen der größten Drogenhändleringe Asiens zur Strecke. Die verbleibenden Gangster hetzen ihr und den anderen Beteiligten eine erfahrene Killertruppe auf den Hals. Das FBI reagiert und stellt Moon mit Max Mok einen seiner besten Agenten zur Seite. Er soll fortan für ihre Sicherheit sorgen. Moon ahnt nicht, daß Max eigentlich gegen den Chef von Interpol ermittelt, der als eigentlicher Drahtzieher hinter dem Drogenkartell steht.



Was ist denn das? Selbst für eine Billigproduktion wirkt Mission Of Condor noch außergewöhnlich preiswert. Die hanebüchene Geschichte hat arge Schwierigkeiten sich von einer Klopperei zur nächsten zu hangeln und die Regie verschwendet keinen Gedanken an so etwas wie Dramaturgie.

Um das ganze Geschehen ein wenig aufzulockern, gibt es dann noch die üblichen und wenig witzigen Comedyeinschübe. Fertig ist ein Film der zum Bodensatz des Genres gehört. Selbst eingefleischte Trashfans dürften sich hier mit Grausen abwenden. Die Darstellerleistungen sind grottig und selbst Simon Yams Leistung ist keinerlei nähere Betrachtung wert. Seine Aufgabe als Bösewicht besteht eigentlich nur im Tragen einer viel zu großen Sonnenbrille. Diese Szenen sind mit Abstand die besten des gesamten Filmes, da er selbst in den dunkelsten Räumen keinerlei Anstalten macht, sie abzunehmen. Tja, und die Äktschen? Haufenweise langweiliges herumgeballere, ein bisserl Zeitlupe und ellenlanges, völlig unspektakuläres Gekloppe.

(S.G.)

 

   

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2001 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten