Princess Madam
Hongkong, 1989

Regie:
Godfrey Ho Jeung Keung

Darsteller:
Moon Lee Choi Fung, Sharon Yeung Pan Pan, Nishiwaki Michiko, Liu Kai Chi, Anthony Tang Ho Gwong, Yueh Hua, Kenneth Tsang Kong, Cheng Yuen Man, James Ha Chim Si
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Die beiden weiblichen Polizisten Fung und Pan sollen eine Gangsterbraut beschützen, die als Kronzeugin aussagen will. Da ihm seine Freiheit sehr wichtig ist, schickt Ihr Ehemaliger ein Killerkommando aus. Leider erweisen sich die beiden feschen Polizistinnen als übermächtige Gegner, so dass der Anschlag gehörig in die Hose geht. Der Oberkiller und zahlreiche seiner Recken beißen ins Gras.

Und nun kommt die Geliebte des Getöteten ins Spiel. Da sie von Luder Nishiwaki Michiko dargestellt wird, kann sie so eine Untat unmöglich auf sich sitzen lassen. Doch auch sie versagt und wird von Pan und Fung ordentlich abserviert. Richtig blöd wird es für Pan aber, als sie herausfindet, dass ihr Stiefvater mit dem Obergangster das ein oder andere Geschäft am Laufen hat. Dieser wird nun vom Big Boss erpreßt. Um Papi zu retten tötet Pan die Kronzeugin. Dieses Handeln gefällt wiederum Fung ganz und gar nicht. Doch als Pans Stiefvater von den Bösewichtern ermordet wird, treten sie gemeinsam der Bande entgegen.



Princess Madam ist trotz der Regie von Godfrey Ho einer der besseren Femme Fatale-Filme. Die Geschichte ist natürlich totaler Humbug und dient nur als Aufhänger für massenweise aneinander gereihte Actionszenen. Diese muß man aber als durchaus gelungen bezeichnen. Die Martial Arts-Szenen sind gut choreografiert und einige der dargebotenen Stunts sind äußerst spektakulär. Insgesamt ist der Film also sehr viel unterhaltsamer als die meisten anderen Vertreter seiner Gattung und wenn am Ende dann noch eine nette Portion Blutausfluß dazukommt, fühlt man sich als Zuschauer seiner Zeit nicht beraubt.

(S.G.)

In Association with YesAsia

 

   

   

   

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2001 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten