Satin Steel
Hongkong, 1994

Regie:
Tony Leung Siu Hung

Darsteller:
Jade Leung Chang, Anita Lee Yuen Wa, Law Siu, Kenneth Chan Kai Tai, Russel Wong
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Die schlagkräftige und äußerst brutale Polizistin Jade Leung wird von Hongkong nach Singapur versetzt, um dort einen großen Waffendeal auffliegen zu lassen. Unterstützung erhält sie von der ebenso schlagkräftigen einheimischen Kollegin Cheng.

Die jungen Damen kommen den Gangstern schnell auf die Schliche. Doch gegen deren brutale Methoden haben sie zunächst keine Chance. Das wird anders, als sich Jade und Ken, ein Mitarbeiter des Obergangsters ineinander verlieben. Er übergibt ihr Informationen, die für eine Anklage reichen. Doch der Gangsterboß und seinen Schergen versuchen mit allen Mitteln einer Verhaftung zu entgehen.



Satin Steel ist ein preiswertes aber durchaus unterhaltsames Action-Vehikel, daß es zu jeder Zeit versteht die weiblichen Reize seiner attraktiven Hauptdarstellerin ins rechte Licht zu rücken. Die Kampfszenen sind nicht sonderlich spektakulär, gehen aber insgesamt in Ordnung. Was Satin Steel neben der tollen Hauptdarstellerin auszeichnet, sind einige packende und schier unglaubliche Stunts, bei denen Jade Leung mal wieder auf ein Double verzichtete.

Leider konnte sich Regisseur Tony Leung auch hier einige wirklich nervende Klamaukeinschübe nicht verkneifen. Darüber sollte man aber getrost hinwegsehen und ein wirklich gelungenes Actionfest genießen.

(S.G.)

In Association with YesAsia           

 

   

   

   

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2001 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten