Wonder Seven
Hongkong, 1994

Regie:
Ching Siu Tung

Darsteller:
Michelle Yeoh, Lee Ling, Kent Cheng Jak Si, Roger Gwok Chun On, Andy Hui Chi On, Hung Yan Yan, Hilary Tsui Ho Ying, Lau Tak, Chin Ho, Elvis Tsui Kam Kong, Kwan San, Wong Kam Kong
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Die Wonder Seven, eine Spezialeinheit der Hongkonger Polizei, werden immer dann gerufen, wenn dem Verbrechen mit üblichen Methoden nicht beizukommen ist. So auch in diesem Fall. Die sieben Helden werden auf eine Bande von Waffenschmugglern angesetzt und sollen Beweismaterial sicherstellen. Doch leider erweist sich das als schwieriger als erwartet. Da ist es von Vorteil, daß sich ein weibliches Mitglied der Gangsterbande und der Anführer der Wonder Seven ineinander verlieben. So schließt man sich schlußendlich zusammen, um der Gerechtigkeit ein weiteres Mal zum Sieg zu verhelfen.



Wonder Seven ist leider einer der schwächsten Ching Siu Tung Filme. Das liegt ganz sicher nicht an den Actionszenen, die mal wieder gewohnt spektakulär ausgefallen sind. Phantastische Fights und grelle Effekte, z.B. die schier wahnsinnige Helikopterszene, lassen den Film in dieser Hinsicht zum Happening werden.

Wo scheitert Wonder Seven denn nun? Ganz klar an den unerträglichen Comedyszenen, die ich schlimmer kaum erlebt habe. Selbst Kleinkinder würden sich hier auf Grund des untersten Niveaus mit Grauen abwenden. Da kann leider auch eine in den Fights prima aufgelegte Hauptdarstellerin Michelle Yeoh nichts mehr retten, da die anderen Protagonisten mehr mit grimassenschneiden als mit Kämpfen beschäftigt sind.

So kommt man nicht umhin, laufend die Vorspultaste zu betätigen, um die herausragenden Actionszenen genießen zu können. Der Rest ist absolut unerträglich.

(S.G.)

In Association with YesAsia           

 

   

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2001 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten