Mendam Berahi
Malaysia, 2002

Regie:
Z. Lokman

Darsteller:
Jasmine Deo, Tracy Trinita, Rita Rudaini Mokhtar, Shaleen Cheah Beow Lin, Jaira Gomez, Alu T. Gonzalez, Zami Ismail, Yassin Brothers, Jalaluddin Hassan, Mega Utami, Imuda, Eizlan Yusof, Elly Hayanty, Aliza Shadan, Azmydin, Bismi, Fauziah Samad
Facts
Trailer
Wallpaper
Screensaver

Im Jahre 1511 sank das mit allerlei Schätzen reich gefüllte Schiff Mendam Berahi. Bis heute wurde es mit seiner wertvollen Fracht nicht gefunden. Fünfhundert Jahre später beauftragt die malaysische Regierung Madam X und ihre kampferprobten Angels das Schiff in der Nähe der Philippinen zu finden und den Schatz zu heben.

Datuk Azmi, ein alter Rivale von Madam X, ist erbost, dass die Frau ihm den lukrativen Auftrag vor der Nase weggeschnappt hat. Also heuert er einen Söldner an, der den Angels mit seinen Männern gleich so richtig einheizt. Doch die Bösewichter haben nicht mit dem Mut und dem eisernen Willen der drei Mädels gerechnet.



Meine Güte, was für eine hundserbärmliche Actiongülle aus Malaysia. Mendam Berahi, produziert von Metrowealth International, die sich schon für das "Horrorvergnügen" Mistik verantwortlich zeigten, gehört zweifelsfrei zu den miesesten Genrefilmen aller Zeiten. Formal wie inhaltlich kommt diese Gurke nie über den Status eines billigen Z-Film hinaus. Selbst Freunden von Produktionen mit stark trashiger Schlagseite kann man hier nur warnen. Auch für sie gibt es hier absolut nichts zu holen.

Die Geschichte dieses grausamen Charlie's Angels Verschnitts ist ein echter Witz und bietet einhundert Minuten gnadenlose Langweile. Obendrein hat der so hölzern wie nur eben möglich inszenierte Streifen, neben seinen grausam agierenden Darstellern noch reichlich stocksteife Actionszenen zu bieten, von denen nicht eine einzige halbwegs sehenswert ist. Da es sich hierbei um eine malaysische Produktion handelt, dürfte sich schon im Vorhinein auch die Frage nach dem Härtegrad dieses Stinkers erübrigt haben. Ein absolut fürchterlicher Film.

(S.G.)

 

   

   

 

   - offizielle Filmseite

 


Name:                           Email:     

Deine Meinung     
zur Kritik:


 

CINEMA FAR EAST Search:
 
powered by FreeFind
© 2004 Sascha Garthof
www.cinemafarest.de
Alle Rechte vorbehalten